Netzwerken ist in

bwcon

Auszug aus der Selbstdarstellung: “bwcon ist die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Hightech-Standortes Baden-Württemberg. Ihre Dienstleistungen beinhalten in einer frühen Phase das Management von Ideen und Talenten, den Wissenstransfer in Unternehmen und die weitere Skalierung der Geschäftsmodelle bis hin zur Unternehmensübergabe.” (www.bwcon.de)

Ich wirke aktiv mit in den beiden Arbeitsgruppen:

  • SIG Excubation (Corporate venturing)
    Auszug aus der Zielsetzung: “Für Technologiekonzerne ist die gezielte Investition in neue Geschäftsfelder essenziell für den langfristigen Erfolg. Dabei fehlt es Großunternehmen im Gegensatz zu Start-ups häufig an Agilität, um auf sich schnell verändernde Rahmenbedingungen im Innovationswettbewerb zu reagieren. Solche neuen Geschäftsfelder lassen sich durch autonome Teams außerhalb der bestehenden Organisation oftmals besser entwickeln.”
  • Management Coaching Group
    bwcon eigene Management Coaching Group, die sich aus akkreditierten Spezialisten zusammensetzt.
    Ich bin einer davon, vernetzt mit Spezialisten zur Finanzierung und VC ebenso wie Marketing oder IP.

KIC InnoEnergy

Als akreditierter Coach begleite ich ausgewählte Beteiligungen von KIC an Entrepreneuren im Programm “Highway” von der early seed über die Gründung bis zur Wachstumsphase. (www.kic-innoenergy.com)